Hautkontakt Hautkontakt

Zurück   Hautkontakt > Vorstellungsrunde > Frauen

Frauen Als Frau kannst Du hier etwas über Dich erzählen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2010, 15:12   #1
ariane

Benutzerbild von ariane

Standard Totes Meer oder Klinik oder was?

ok. Guter witz, ich weiss, aber ich bin tatsächlich auf der suche nach tips, wie diese verdammte juckende pso in den griff zu kriegen ist. Welche lotionen sind verträglich? Hilft entschlacken und womit?

Nach knapp 30 jahren leben mit der pso und einer erfolgreichen - wegen nebenwirkungen nicht wiederholten - Fumartherapie vor vielen jahren, muss ich mich nun mit einem heftigen schub mal wieder nach wirkungsvollen linderungsmethoden umschauen.

Ich selber kann noch keine tips geben, da ich erst seit 5 tagen an der pso arbeite. Ich versuche es z.zt. 2x wöchentlich mit tote-meer-salz vollbädern mit balneum hermal als rückfettendem zusatz und dann kakobutter aus dem body shop. Siehe da - ungeplante 25,-- Euro weg.

Ausserdem trinke ich literweise brennesseltee in mich rein - schmeckt, als ob ich in heu beisse - weil ich mir einbilde, dass Entschlacken/ Entgiften helfen könnte???

Ich habe keine Ahnung, ob das sinnvoll ist und was ich überhaupt machen könnte, unter anderem auch, um mein schwer demoliertes selbstbewusstsein wieder aufzurichten.

Ich freue mich über jeglichen kommentar und vor allem tips, die geholfen haben! Viele grüße eure ariane
ariane ist offline   Mit Zitat antworten

Bitte überlegen Sie sich, welche Informationen Sie in einer
öffentlich sichtbaren Antwort preisgeben möchten.
Wir empfehlen die Kontaktaufnahme mittels "Persönlicher Nachricht".
Klicken Sie dazu auf den Namen des Nutzers - dann erscheint ein Menü.

Alt 17.01.2010, 00:53   #2
Hermann
Moderator

Benutzerbild von Hermann

Standard AW: Totes Meer oder Klinik oder was?

Hallo ariane

So ganz allgemein kann man deine Fragen nicht beantworten. Was dem Einen hilft muss dem Anderen noch lange nicht helfen - so lautet die treffende Aussage.

Du kämpft ja nun relativ alternativ. Das entspricht auch meiner Grundeinstellung. Allerdings war ich auch schon so weit dass ich ernsthafter ran ging. Ich habe innerliche und äußerliche Medikamte genutzt und war auch schon zu einer Akutbehandlung in einer dermatologischen Fachklinik. Mir brachte ein Aufenthalt am Toten Meer die bislang langdauernste Besserung. Aber, wie schon oben erwähnt, muss es nicht bei dir auch so sein.Es gibt auch Kliniken in Deutschland die einen sehr guten Ruf und laut Aussage von Betroffenen sehr gute Erfolge aufweisen.

Wenn du magst kannst du auch einmal versuchen dich im Forum des Psoriasis-Netzes durchzulesen. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie auf's Pferd.

Hast du schon eigene Erfahrungen sammeln können was dir hilft?
Hast du schon Bestrahlungen oder andere "echte" Therapien gehabt?

Nächtlichen Gruß

Geändert von Hermann (17.01.2010 um 00:59 Uhr)
Hermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 00:21   #3
worms

Benutzerbild von worms

Cool AW: Totes Meer oder Klinik oder was?

Hallihallo Ariane,

whisky und zigarre hilft auch so meine ich aus Erfahrung - aber eben weniger bei pso - gar nicht will ich nicht sagen.

Ich nehme Fettcremes morgens und abends und mache Bestrahlung im Winter. Das ist nicht perfekt -also nur etwas für Körpermakeltolerante- aber man kommt über die Runden.

Ansonsten findest Du enorm viele Tips im Netz nebenan oder geh doch einfach mal auf ein Treffen.

Gruß aus dem Norden

worms
Alt 06.02.2010, 10:15   #4
Angel78

Benutzerbild von Angel78

Angel78 eine Nachricht über ICQ schicken Angel78 eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo ariane,

ich selbst nehme Urea-Creme und eben auch Fumaderm, wobei ich da mittlerweile auf eine halbe Tablette am Tag runter bin. Selbst in Zeiten meiner Höchstdosierung waren die Nebenwirkungen jedoch erträglich - jeden Morgen nen Flush und das war's dann auch. Hab allerdings alle Tabletten am Abend auf einmal genommen und dadurch wohl die restlichen Nebenwirkungen verschlafen .

Mein 5jähriger bekommt Schüssler Salze mit sehr gutem Erfolg . Nach 2 Wochen wurde seine Haut langsam besser, seit 3, 4 Monaten hat er hin und wieder eine Stelle, die dann besser wird, wenn er eine Woche die Salze nimmt...

Wer Nichts tun will, sucht Gründe. Wer Etwas tun will, findet Wege.
Angel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 16:48   #5
akama

Benutzerbild von akama

Hallo Ariane

Mische mir meine Salben mittlerweile selbst....brauch ich einfach, weil ich soviel davon brauche...Das tolle daran ist, das man selbst bestimmt was reinkommt und was nicht...-irgendwie hab ich auch das Gefühl, das so ne selbstgemixte Paste eine bessere Linderung bringt als irgendwas gekauftes (PLACEBO-EFFECT)?......Es macht jedenfalls süchtig, -sich selbst was anzurühren...-ich mach das mittlerweile kiloweise, und es kostet wesentlich weniger als all die tollen Sachen, die auf dem Markt sind, und deren Inhaltsstoffe nicht immer so günstig sind. -Mir hat das jedenfalls sehr weitergeholfen....
Juckreiz speziell: Hab bei mir gemerkt, das besonders Süssigkeiten wie Schokolade, oder aber Allgemeiner Süsskram den Juckreiz begünstigen....
(Wenns ordentlich juckt werfe ich lieber ein Antihistamin(Fexofenadin o.Ä.) als Alles aufzukratzen....)
Ansonsten ernährungstechnisch ess ich Nüsse, Quark (jede Menge) und Lachsölkapseln als Ergänzung.....

Grüsse
akama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 17:51   #6
Sioned

Benutzerbild von Sioned

Hallo Ariane,
ich habe mich gerade mal wieder mit Linola eingedeckt. Das Linola Fett N Ölbad und die Hautmilch. Das Ölbad ist für mich sehr gut und manchmal kipp ich noch Totes Meer Salz mit rein. Und da ich einen Schub habe, creme ich die betroffenen Stellen mit der Hautmilch ein.

Brennesseltee ist mir neu. Ich trinke gerade Lapachotee, der ist gut für die Haut. Entweder von Messmer den Inka-Tee (Lapacho Orange Spice) oder vom Teeladen die Lapacho-Rinde kaufen. Lapacho ist eine Rinde die min. 10 Min gekocht werden muss.

Alles Gute
Sioned
Sioned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:48   #7
stanzi

Benutzerbild von stanzi

Hallo Ariane,

ich habe seit gut 7 Jahren mit Pso zu kämpfen und es wird trotz Cremes und Salben nicht besser. Meine Ärztin würde sich nun, da ich noch sehr jung (19) bin auf eine Behandlung mit Fumartabletten einlassen, nachdem auch eine Lichttherapie bei mir nicht geholfen hat. Was waren denn die Nebenwirkungen wegen denen du diese Therapie nicht noch einmal machst? Und hat sie geholfen? Ich bin hin und hergerissen wegen der aufgelisteten Nebenwirkungen, aber weiterhin so rumlaufen möchte ich definitiv auch nicht mehr (habe es quasi überall: Kopf, Bauch, Rücken, Arme, Beine...).
Liebe Grüße
stanzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungaustausch

Themen-Optionen
Ansicht